Wie bucht Kiwi.com Reisen?

Nachdem Sie eine Buchung bei uns abgeschlossen haben, nehmen wir in Ihrem Namen eine Buchung bei den Fluggesellschaften vor. Zu diesem Zweck erstellen wir eine einmalige temporäre E-Mail-Adresse und Zahlungsdaten für Ihre Buchung, sodass wir Ihre Buchung verwalten, Extras hinzufügen und Sie bei Änderungen informieren können. 
Indem Sie das Kästchen markieren, bevor Sie die Zahlung für Ihre Buchung bestätigen, berechtigen Sie uns, diese virtuellen Details zu erstellen.

Die Fluggesellschaften sind gesetzlich verpflichtet, Sie über jegliche Stornierungen oder Flugplanänderungen in Kenntnis zu setzen. Wenn Sie jedoch über uns buchen, ermächtigen Sie uns, sämtliche Kommunikation von den Fluggesellschaften in Ihrem Namen zu erhalten. Wenn wir dementsprechend wichtige Informationen von den Transportunternehmen erhalten, setzen wir Sie darüber per E-Mail, SMS oder Push-Benachrichtigung in Kenntnis. Oder wir kontaktieren Sie direkt.
In einigen Fällen buchen wir Ihre Reise möglicherweise auch über verschiedene Buchungssysteme oder unsere Partner. Hierzu nutzen wir unsere Firmenkonten. Zusätzlich zu den oben genannten Vorteilen können wir Ihnen so auch bessere Preise anbieten.

Was bedeutet das für Sie?

In den meisten Fällen können Sie einfach unter Verwendung Ihres Namens und der Buchungsnummer des Transportunternehmens (PNR) auf Ihre Buchung bei den Fluggesellschaften zugreifen oder online einchecken. Für einige Fluggesellschaften sind jedoch weitere Daten erforderlich und wir können Ihnen diese nicht immer mitteilen. Sollte dies der Fall sein, müssen Sie die Bearbeitung Ihrer Buchung, einschließlich des Online-Check-ins oder der Rückerstattungen, über Ihr Kiwi.com-Konto abwickeln.  
Wenn Sie aus irgendeinem Grund die für die Buchung verwendete E-Mail-Adresse wissen müssen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Da wir von unserem Konto für Ihre Reise zahlen, werden die meisten Transportunternehmen mögliche Rückerstattungen – einschließlich der auf Ihren Fluggastrechten basierenden Rückerstattungen, etwa gemäß EG/261 – wieder an uns senden. Das bedeutet, dass es etwas länger dauern kann, bis die Rückerstattung eintrifft, da wir sie an Sie weiterleiten müssen.
Wenn Sie eine Rückerstattung direkt bei den Fluggesellschaften beantragen möchten, anstatt unsere Rückerstattungsoptionen zu nutzen, können Sie sie womöglich kontaktieren oder ein Formular auf ihrer Website ausfüllen. Die einzige Ausnahme besteht darin, wenn Sie im Rahmen unserer Störungsdienstleistungen bereits eine Rückerstattung oder einen alternativen Reiseplan von uns erhalten haben.
Wenn Sie direkt bei den Fluggesellschaften eine Rückerstattung beantragen und sie diese nicht auf Ihr Konto überweisen, informieren Sie uns bitte, damit wir den Betrag an Sie weiterleiten können.

In
diesem Artikel erfahren Sie mehr über Ihre Rechte im Falle von Störungen.
Wenn Sie mehr über uns und unsere Services erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel.
War dieser Artikel hilfreich?